Finjan Pettersen von Neersand

Personendaten
Rasse Mittelländer
Kultur Bornland/Küstengebiete
Profession Krieger: Die Rondragefällige und Theaterritterliche Kriegerschule der Bornländischen Lande zu Neersand
Beschreibung
Stand  
Titel  
Sozialstatus 13
Familie/ Herkunft/ Hintergrund
Eigenschaften und Basiswerte
Basiswerte Formel Mod. Start Aktuell Gekauft Rest
Lebensenergie (KO+KO+KK)/2 12 24 40 4 4
Ausdauer (MU+KO+GE)/2 14 22 36 0 15
Astralenergie            
Karmaenergie            
Magieresistenz (MU+KL+KO)/5 -4 8 4    
Initiative (MU+MU+IN+GE)/5 0 12 16    
Attacke (MU+GE+KK)/5 0 9 9    
Parade (IN+GE+KK)/5 0 9 9    
Fernkampf-Basis (IN+FF+KK)/5 0 9 9    
Abenteuerpunkte
AP Gesamt AP verfügbar AP eingesetzt Stufe
15990 118 15872 15
Vorteile und Nachteile
Vorteile Nachteile
Akademische Ausbildung (Krieger) Autoritätsgläubig: 3
Eisern Jähzorn: 6
Guter Ruf: 3 Medium
Innerer Kompass Prinzipientreue: 2
Kälteresistenz Rachsucht: 7
  Vorurteile gegen Thorwaler 6
Sonderfertigkeiten
Aufmerksamkeit Scharfschütze (Bogen)
Finte Schnellladen (Bogen)
Gegenhalten Schnellziehen
Hammerschlag Standfest
Kampfreflexe Sturmangriff
Kulturkunde (Bornland) Talentspezialisierung Bogen (Elfenbogen)
Meisterparade Talentspezialisierung Schwerter ((Lang-)Schwert)
Meisterschütze (Bogen) Talentspezialisierung Seefahrt (Kapitän)
Niederwerfen Talentspezialisierung Seefahrt (Steuermann)
Reiterkampf Talentspezialisierung Überzeugen (Öffentliche Rede (Demagogie/Plädoyer/Predigt))
Rüstungsgewöhnung I (Kettenhemd, Lang) Waffenmeister ((Lang-)Schwert; Schwerter; Talent: E; Besondere Vorteile (4): Dritte Aktion; Erlaubtes Manöver: Hammerschlag; Probenerleichterung: Niederwerfen; -4; Probenerleichterung: Hammerschlag; -2)
Rüstungsgewöhnung II Waldkundig
Rüstungsgewöhnung III Wuchtschlag
Talente
Wissenstalente (B) TaW
Anatomie (MU/KL/FF) 0
Brett-/Kartenspiel (KL/KL/IN) 6
Geografie (KL/KL/IN) 3
Geschichtswissen (KL/KL/IN) 5
Gesteinskunde (KL/IN/FF) 1
Götter und Kulte (KL/KL/IN) 8
Heraldik (KL/KL/FF) 4
Kriegskunst (MU/KL/CH) 12
Magiekunde (KL/KL/IN) 8
Pflanzenkunde (KL/IN/FF) 6
Rechnen (KL/KL/IN) 1
Rechtskunde (KL/KL/IN) 2
Sagen und Legenden (KL/IN/CH) 6
Schätzen (KL/IN/IN) 0
Staatskunst (KL/IN/CH) 3
Sternkunde (KL/KL/IN) 8
Tierkunde (MU/KL/IN) 7
Sprachen (A) Komp. TaW
Alaani 21 6
Atak 12 0
Garethi 18 14
Nujuka 15 2
Tulamidya 18 3
Schriften (A) Komp. TaW
Kusliker Zeichen 10 5
Tulamidya 14 3
Handwerkliche Talente (B) TaW
Abrichten (MU/IN/CH) 6
Ackerbau (IN/FF/KO) 1
Boote fahren (GE/KO/KK) 9
Fahrzeug lenken (IN/CH/FF) 0
Hauswirtschaft (IN/CH/FF) 7
Heilkunde: Krankheiten (MU/KL/CH) 4
Heilkunde: Wunden (KL/CH/FF) 11
Holzbearbeitung (KL/FF/KK) 4
Kartografie (KL/KL/FF) 8
Kochen (KL/IN/FF) 2
Lederarbeiten (KL/FF/FF) 3
Malen/Zeichnen (KL/IN/FF) 4
Schneidern (KL/FF/FF) 3
Seefahrt (FF/GE/KK) 15
Zimmermann (KL/FF/KK) 3
Nahkampfwaffen
Nahkampfwaffe Typ/BE DK TP TP/KK Ini WM AT PA effTP min BF akt BF
(Lang-)Schwert (neu) Sc / BE-2 N 1W+7 11 / 4 0 0 / 0 23 17 1W+8 1 1
Streitaxt (neu) Hi / BE-4 N 1W+7 13 / 2 0 0 / 0 21 17 1W+9 0 0
Bastardschwert An / BE-2 N 1W+5 11 / 3 0 0 /-1 20 12 1W+7 2 2
Streitaxt Hi / BE-4 N 1W+4 13 / 2 0 0 /-1 21 16 1W+6 2 2
(Lang-)Schwert Sc / BE-2 N 1W+4 11 / 4 0 0 / 0 23 17 1W+5 1 1
Fernkampfwaffen
Name Typ/Be TP Entfernung TP/Entfernung FK Anzahl Geschosse
Elfenbogen Bo / BE-3 1W+5 10 / 25 / 50 / 100 / 200 3 / 2 / 1 / 1 / 0 31  
Borndorn Wm / BE-3 1W+2 2 / 4 / 6 / 8 / 15 1 / 0 / 0 / 0 / -1 19  
             
Rüstungen
Name Ko Br Ba LA RA LB RB Ges gRS gBE RS BE
Kettenhemd, Lang, Meisterlich 0 4 4 4 3 3 2 2 0 3 4 4 4
Wattiertes Unterzeug 0 1 1 1 1 1 1 1 0 1 1 1 1
Schaller 4 0 0 0 0 0 0 0 4 0 1 2 1
Wattierte Kappe 1 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0
Plattenschultern (Paar) 0 1 1 0 2 2 0 0 0 1 2 2 *
Kürass 0 5 1 2 0 0 0 0 0 2 2 3 2
Armschienen (Paar), Stahl 0 0 0 0 3 3 0 0 0 0 2 2 *
Bart / Halsberge 2 1 1 0 0 0 0 0 2 1 0 0 0
Panzerhandschuhe (Paar) 0 0 0 0 2 2 0 0 0 1 2 2 *
Gesamt 7 12 8 7 11 11 7 7 7 9 3 9 3
Inventar
Gegenstand Anzahl Gewicht Gegenstand Anzahl Gewicht
(Lang-)Schwert 1 80.0 Panzerbeine (Paar) 1 240.0
(Lang-)Schwert (neu) 1 80.0 Panzerhandschuhe (Paar) 1 60.0
Armschienen (Paar), Stahl 1 60.0 Panzerschuhe (Paar) 1 40.0
Bart / Halsberge 1 40.0 Plattenarme (Paar) 1 120.0
Bastardschwert 1 120.0 Plattenschultern (Paar) 1 120.0
Beinschienen (Paar), Stahl 1 120.0 Schaller 1 160.0
Borndorn 1 30.0 Streitaxt 1 120.0
Echsenbogen 1 25.0 Streitaxt (neu) 1 120.0
Kettenhemd, Lang 1 400.0 Topfhelm 1 180.0
Kettenhemd, Lang, Meisterlich 1 400.0 Wattierte Kappe 1 20.0
Khunchomer 1 90.0 Wattiertes Unterzeug 1 100.0
Kürass 1 160.0