[4.3] Wieder auf der Straße

Tagebuch des Oberin Sturmbund
Tagebuch des Oberin Sturmbund
[4.3] Wieder auf der Straße
Loading
/

Gespielt am: 11. Mai 2019

Nachdem die Helden von der Kaiserlich Garethischen Informationsagentur einen Geheimauftrag zur Entsetzung der Seeadler von Beilunk erhielten, verlassen sie mit einem stoerrebrandtschen Wagenzug die Kaiserstadt und reisen Richtung Perricum.

7.TRAvia 33 Hal, Reichsstraße 3

Am Morgen sind wir in einem langen Zug nach Perricum aufgebrochen. Bis kurz vor Rommilys werden wir der Reichsstraße 3 folgen, ehe wir nach Perricum abbiegen. Unerwartet haben wir die Bekanntschaft eines weiteren Stoerrebrandt gemacht. Neben Stover Regolan, der den Zug leitet, begleitet uns nun auch der junge Emmeran Stoerrebrandt, der das Familienanwesen in Gareth leitet. Ich fürchte, zumindest Finjan wird der Bursche in keiner guten Erinnerung behalten. Unter unseren übrigen Reisebegleitern haben wir uns gleichfalls etwas umgetan. So mancher Anhänger KORs begleitet uns. Es sollte mich nicht überraschen, doch an ihre engstirnige Blutlust mag ich mich nicht gewöhnen. KORs Krieger marschieren auf verschatteten Pfaden.


11.TRAvia 33 Hal, Reichsstraße 3

Nicht zuletzt seit den Tagen auf dem Fluss ist das stundenlange marschieren wieder eine ungewohnte Übung. Trotz der Gespräche unterwegs erweist sich der Marsch in seiner Eintönigkeit den langen Stunden auf dem Schiff als nicht unähnlich. Wieder zieht insbesondere die Landschaft an uns vorbei, deren sich verändernden Anblicks ich nie müde werde. Aventurien ist ein herrlicher Kontinent, von dem ich mehr sehen will, selbst wenn das ein Paar wunder Füße bedeutet.


12.TRAvia 33 Hal, Reichsstraße 3

Auf diesem Abschnitt der Reise mangelt es mir an Zeit, zum Schreiben und Muße zum Zeichnen. Wir marschieren nahezu von Sonnenauf bis –untergang, legen immer mal wieder eine Rast ein und bauen das Lager auf bzw. ab. Noch ist der Ton locker, die Stimmung entspannt, doch wir bleiben nie lange genug als dass man viel Zeit für sich hätte, am ehesten noch auf Wache, aber wenn man schlafen kann, tut man das. Die Müdigkeit steckt einem nach so einem Tagesmarsch in den Knochen, obschon die Verpflegung gut ist. Stoerrebrandt lässt sich nicht lumpen.


13.TRAvia 33 Hal, Reichsstraße 3

Eine willkommene Abwechselung!
Heute sind drei meiner Schwertgeschwister zu uns gestoßen! Mit unserem Zug haben sie nichts zu schaffen, jedoch sind sie wie wir in Richtung Perricum unterwegs. Ihr Anführer ist ein Tulamide. Ich bin sehr gespannt darauf, Geschichten mit ihm auszutauschen und nähere Bekanntschaft mit ihnen zu schließen.


14.TRAvia 33 Hal, Reichsstraße 3

Wenn wir können, lagern wir bei einem Gasthof. Die Meisten hier sind sehr erpicht darauf, sich einen der wenigen Zimmer zu sichern. Für mich selbst habe ich festgestellt, dass ich die Nächte im Freien unter den Sternen oder in unserem Zelt vorziehe gegenüber den überfüllten Schlafsälen. Nur die Feuchtigkeit wenn es regnet, kann recht unangenehm sein. Bedauerlicherweise ergab sich heute keine Gelegenheit, mit meinen Schwertgeschwister näher ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar