Rollenspiel, Das Schwarze Auge, Spielberichte, Pen and Paper
Als Geweihter des Ordens der Wahrung verfasst Oberin Sturmbund detaillierte Berichte über seine Abenteuer in Form eines Tagebuchs.
Jede Woche Sonntag gibt es einen neuen Eintrag, der gleichzeitig auch als Audiodatei zur Verfügung gestellt wird.
Neuester Eintrag
Vorspiel
Unser Vorspiel beinhaltet Bruchstücke aus vielen Abenteuern und Regionalbänden und ist auch von der
Runde des guten Frosty Pen and Paper inspiriert, die ihr hier in Actual Play Form finden könnt.
Es dient als seichte Überleitung ins große Geschehen.
Archenjäger
„Archenjäger“ ist der erste vollwertige Teil unserer Kampagne, der die stringenteren Teile des Abenteuers A105 Blutige See behandelt.
Die Idee für die Struktur des Abenteuers kam von Frosty, viele andere tolle Ausarbeitungen von unzähligen Autor*innen aus mehreren Foren, vor allem aber dem DSA-Forum. Auf „Archenjäger“ wird dann schließlich die große Sandbox folgen.
Unter Rateral Sanin
Dies ist der erste Teil des Abenteuers A105 Blutige See zusammen mit Szenario-Vorschlägen aus A173 Phileasson-Saga und A190 Bahamuths Ruf und verfolgt die Reisen der Helden auf dem legendären Schiff Seeadler von Beilunk, welches sie nach einer geheimen Lieferung von 14 Fässern Brandöl der KGIA betreten durften.
Die Dschungel Maraskans
Im Auftrag der KGIA verlassen die Helden die Seeadler von Beilunk wieder. Mitten im Feindesland, in der besetzten maraskanischen Stadt Boran, gehen sie von Bord und treten die Reise durch den gefährlichen Dschungel an, um wichtige Informationen über die von Heptarch Helme Haffax gehaltene Endurium-Mine zu sammeln.
Kapitäne von Eigenen Gnaden
Oberin und Finjan haben Blut geleckt. Nach den Gefahren der Blutigen See und den tödlichen Strapazen Maraskans sind sie voller Kampfeslust. Doch um effektiv gegen die Blutige See und andere Dämonenpfuhle vorgehen zu können, müssen sie sich zunächst neu organisieren. Nun auf eigene Faust…
Die Waffe des Feindes
Haben es die Götter gefügt oder hatten andere Entitäten ihre Finger im blutigen Spiel? Was tut man, wenn einem eine so mächtige wie gefährliche Waffe des Feindes zufällt? Setzt man ihre pure Zerstörungskraft gegen seine Erschaffer ein oder muss man sie zerstören, um nicht selbst bald den Reihen des Feindes anzugehören? Und wer ist überhaupt dazu befähigt, all diese Fragen zu beantworten?
Hier wird alles gesammelt, was nicht direkt zu Oberins Tagebüchern gehört. In den unten aufgeführten Kategorien werden sie mit dem chronologischen Fortschreiten des Tagebuchs an gegebenen Stellen parallel veröffentlicht.
Neuester Eintrag
Oberins Predigten
Die großen Predigten des Geweihten stellen Schlüsselpunkte in unserer Geschichte dar und werden hier vollständig transkripiert aufgeführt.
Briefverkehr
Zeitungsartikel
Artikel aus dem Aventurischen Boten, der Festumer Flagge und andere Gazetten und Klatschheften
